Vita

In Hamburg geboren und aufgewachsen, lernte ich nach dem Abitur am Ernst-Deutsch -Theater das Schneiderhandwerk. Nach einigen Jahren als Kostümschneiderin am Theater für Kinder, zog ich nach Dresden und studierte dort an der Hochschule für bildende Künste im Studiengang Theaterausstattung. Nach meinem Abschluss als Diplomdesignerin für Kostümgestaltung zog ich im Jahr 2000 nach Berlin um mich mit dem Kostümatelier „Fame & Glory“ selbstständig zu machen. Das Atelier gestaltete Kostüme für zahlreiche Theater- und Filmproduktionen, unter Anderem für Sasha Waltz & Guests, die Constantin Film AG,  die Opera national du Rhin, die Berliner Schaubühne, das Berliner Ensemble, die Deutsche Oper und die Stage Entertainment GmbH.

Seit dem Jahr 2000 arbeite ich freischaffend als Gewandmeisterin, Kostümbildnerin, Schneiderin, Stylistin, Designerin und Raumgestalterin.

Anfang des Jahres 2021 schloss ich mein Studium an der Freien Journalistenschule Berlin im Fachbereich Journalismus ab.